Klassenfahrt der Klasse 8 nach Nürnberg

 

Am Dienstag, den 23.07.2019, machte sich die Klasse 8 auf den Weg nach Nürnberg. Nach einem kurzen Sprint zum Bahnhof kamen wir nach zweistündiger Fahrt schließlich gut in Nürnberg an. Das Umsteigen in U-Bahn und Straßenbahn war für viele von uns noch ungewohnt, aber schließlich kamen wir alle gut und sicher am Jugendhotel an.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, durften wir uns in den kommenden Tagen auf viele Programmpunkte freuen: Die Erkundung der Innenstadt, ein Besuch im Freibad, eine Vorführung im Planetarium sowie das Kennenlernen des Dokumentationszentrums in Nürnberg. Neben diesem Programm kam aber auch die Freizeit nicht zu kurz und wir durften Schwarzlicht- Minigolf spielen, haben in einer Pizzeria lecker gegessen, durften eine Nachtwanderung zum Flughafen machen und einen gemeinsamen Grillabend im Garten des Hotels mit Bleigießen erleben.

Am Freitag, den 26.07.2019, ging es dann wieder nach Hause und direkt in die Sommerferien. Wir werden uns sicher alle noch lange an viele lustige und erlebnisreiche Momente erinnern.